Eine kleine Auswahl unserer ausgeführten Arbeiten

 Fassadenschutz und Dämmung

 

 

 

 

Stilfassade in Freiburg, Stadtmitte

Draußen sind Gebäudehüllen extremen Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Wir empfehlen Fassadenfarben die Eigenschaften besitzen die der Lotuspflanze ähnlich sind. Mit den Produkten aus der Nano-Technologie von unseren namhaften Lieferanten sind wir bestens ausgerüstet.  Schmutzpartikel finden keinen Halt mehr und werden praktisch vom Regen „abgewaschen“. Trotzdem ist der Anstrich in der Lage „zu atmen“, so dass der darunter liegende Putz keinen Schaden nimmt.

Aber auch eine komplette Sanierung des Verputzes übernehmen wir oder falls es notwendig sein sollte auch eine Fassadendämmung. Die Ausführung eines solchen WDVS ist in vielfältigsten Varianten möglich. Nach der Beurteilung des Mauerwerks folgt die Auswahl des Dämmstoffes. Kriterien über die Dämmleistung und des Brand- und Schallschutzes müssen dabei immer im Auge behalten werden. Vielleicht ist Ihnen aber auch ein ökologischer Dämmstoff lieber. Übrigens: Seit einigen Jahren sind wir Handwerker und sie als Bauherr gesetzlich verpflichtet die Regelungen gemäß Energie-Einspargesetz bei Neubau und Sanierung einzuhalten.

 

 Stahlbrandschutz mit Zertifikat

Umnutzung einer ehem. Tennishalle zu einer Versammlugsstätte in Kirchzarten

Eigentlich ist Stahl ein harter und stabiler Baustoff. Doch im Brandfall mit Hitzeeinwirkung von über 500° Celsius verändert sich die Festigkeit und eine noch so massive ungeschützte Stahlstütze oder ein Stahlträger stürzt je nach Brandlast schon nach wenigen Minuten ein. Die Nutzung des Gebäudes, z.B. als Versammlungstätte oder ein öffentliches Gebäude unterliegen  dann behördliche Vorschriften für den Brandschutz.

Wir führen die Beschichtungen als Dämmschichtbildner aus. Ein dickschichtiges Anstrichsystem sorgt mit chemischen Reaktionen dafür, daß im Brandfall eine Schaumschicht entsteht die den Stahl für 30-60 Minuten schützt und das Gebäude geräumt werden kann ohne dass Personen zu Schaden kommen.

Wir sind dafür ausgebildet, mit Maschinen ausgerüstet und beim Hersteller zertifiert.